Union Pabneukirchen - Union Schönau

Fußball
1. Klasse Nordost
/
KM
2017/18
Runde
5
15.09.2017 20:00
Logo Heimmannschaft

Union Pabneukirchen

Philipp Riegler 61

Rene Kloibhofer 71

2 : 0

Union Schönau

Logo Auswärtsmannschaft
Union Pabneukirchen
Union Schönau
Spielort:
Union Sportanlage Pabneukirchen
Schiedsrichter:
Ing. Marc Höglinger

Siegesserie geht weiter – 2:0 Heimsieg gegen Schönau

Artikelfoto_UPK_Schönau

Mit dem 2:0 Sieg gegen die Union Schönau feiert die UPK den 4. Sieg in Folge nach der Auftaktniederlage gegen Königswiesen. Dadurch liegt unsere Mannschaft schon auf Platz zwei in der Tabelle hinter ASKÖ Mauthausen.

Das Spiel gegen Union Schönau startete furios, denn schon nach wenigen Sekunden hätte Hannes Riegler die UPK in Führung bringen können, sein Schuss ging jedoch nur ans Außennetz. In der weiteren Folge ware die Union Pabneukirchen die spielbestimmende Mannschaft, jedoch blieben eine Vielzahl an Chancen gegen die harmlosen Gäste aus Schönau ungenutzt, wodurch es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der 2. Halbzeit bot sich das selbe Bild wie im ersten Durchgang. Die UPK war weiterhin die klar dominierende Mannschaft, während die Union Schönau kaum für Entlastung sorgen konnte und offensiv kaum Akzente setzen konnte. In der 61. Minute sorgte Philipp Riegler für die verdiente Führung durch einen Foulelfmeter, nachdem Andreas Hinterkörner im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Zehn Minuten später sorgte Rene Kloibhofer mit dem 2:0 für die Entscheidung. Am Ende war der 2:0 Heimsieg für unsere Mannschaft gegen Union Schönau hochverdient und hätte auch noch höher ausfallen können.

UPK_Schönau

Newsletter

Melden Sie sich für den Newsletter der Union Pabneukirchen an.

Sponsoren